Der Steinkauz in Dresden

Und Wissenswertes über andere Gefiederte Freunde.

Es scheint etwas ins rollen zu kommen. Das Dresdner Umweltamt und viele Amtliche sowie Ehrenamtliche Bürger dieser Stadt, engagieren sich schon seit vielen Jahren für die kleine und große Vogelwelt in und um Dresden.

Am 23.11.2017 trafen sich diese Bürger im Gasthof zu Merbitz, wo jedes Jahr ein Treffen unter dem Motto " was ist denn in der Zschone los" statt findet.

Dieses Jahr ging es speziell um den STEINKAUZ.

Frau Anne Bartuschka vom Umweltamt Dresden, und Herr Dr.rer.nat. Klaus Fabian referierten zu einer Präsentation über den Steinkauz.

Ich möchte dies hier nicht weiter ausführen, sondern diese Arbeit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Frau Bartuschka war so freundlich , die Präsentation als PDF zur Verfügung zu stellen. Jeder der mag, kann sich selbige Downloaden und in Ruhe studieren.

Nicht weniger Interessant ist der EULENBERICHT und der NABU Infobrief!

Viel Spaß !

GG

Steinkauzfreunde 2021....was gibt es NEUES?!
Rechenschaftsbericht Steinkauzfreunde Dr
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
Präsentation des Umweltamtes Dresden zum Steinkauz 2017.
2017-11-Steinkauz-Dresden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB
Hier der Eulenbericht 2017 für Dresden.
Eulenbericht_DD_ 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Hier der NABU Infobrief 2017.
NABU-Infobrief 162_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Hier noch der Steinkauzbericht aus dem Nördlichen Harzvorland von 2011 bis 2014.
Steinkauzbericht_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Obst -Wiesen Schätze , Broschüre aus der Sächsischen Schweiz und dem Umland.
broschuere_lpv.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB
Eulenbericht Dresden_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Jahresprogramm Ornithologen Dresden
FG Orni DD - Jahresprogramm 2019.doc
Microsoft Word Dokument 31.0 KB

Des weiteren stelle ich gern noch einmal den Link vom UMWELTZENTRUM Dresden hier ein.

http://www.uzdresden.de/de/projekte/artenschutz//athene/

Hier noch weitere Links zum Thema:

Auf Greifvogelhilfe gibt es die Rubrik Artenbestimmung, dort kann man die Vögel HÖREN!