Plan der Aktion Ameise ab 5.1.2018

5.1.2018 fällt AUS!

Das Leben der Tiere im Winter, Beobachtungen im Zschonergrund. Diese Aktion FÄLLT LEIDER AUS!

19.1.2018

Der Gast und die besonderen Tiere. Frau Bartuschka erklärt uns, was an Tieren exotisch ist.

2.2. 2018

Die Ameisen zu Besuch: Die neue Tierarztpraxis Janosch.

9.3. 2018

Das Molchloch: Wer findet den ersten Molch? -- Bitte Gummistiefel und Eimer zur Tümpelreinigung mitbringen.

24.03.2018

DER KLASSIKER: "Aktion saubere Zschone", Beginn: 9 Uhr am Wolfszug. Bitte Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und Müllbeutel mitbringen, auch an Handschuhe sollte gedacht werden. ( Freunde und Verwandte - Oma und Opa sind gern gesehene Helfer) Abholung der Kinder gegen 12:30Uhr im/am Steinbruch Pennrich. Tipp: Seht doch mal auf den Seiten der letzten Jahre, was passiert ist.

20.04.2018

Der Vogel des Jahres: " Der Star "

27.04.2018

Die große Bewegung: Leibesübungen im romantischen Grund.

4.05.2018

Was fliegt denn da? Insekten in der Zschone

25.05.2018

Wer ist da angewurzelt? : Bäume am Bach

8.06.2018

Wo ist das Wasser? Überraschungen an Feuchtbiotopen

22.-23.06. 2018

Wie ist das spannend: Das Abenteuerlager in Podemus! Freitag: Naturerlebnisspiele rund um den Bauernhof. Sonnabend: Wiese, Trickfilm,Fußballtor!

6.08.-8.08. 2018

Wo geht es zum Gipfel? Die Welt vom Schneeberg sehen, unsere Reise nach Böhmen!

Informationen über das Abenteuerlager und die Reise zum Schneeberg, über: Webseite Stadtjugendpfarramt!

Treff in der Regel auf dem Pfarrhof , Zeit: 15.00Uhr , Ende und abholen meist gegen 17 Uhr.

Bitte auf gesonderte Hinweise und Änderungen achten!

Wenn Ihre Kinder von der Aktion Ameise kommen, fragen Sie sie doch einfach einmal, ob es Informationen gab, manchmal vergisst man etwas.

Liebe Gäste,

Jimdo hat sich vom

einfachen Newsletter

verabschiedet. Ab jetzt müsst Ihr immer mal auf die aktuelle Seite schauen.

Liebe Gäste, falls diese Seite nicht richtig dargestellt wird, bitte ADBLOCK PLUS die Genehmigung erteilen und neu laden. Jimdo hat da ein paar kleine Probleme mit ADBLOCK.

Sollte die Bildershow auf den jeweiligen Seiten nicht funktionieren:  Flashplayer

installieren oder

aktualisieren oder

aktivieren je nachdem was nötig ist.